Ein Gewächshaus-Kit für Hobby- und Berufsgärtner

Ein Gewächshaus-Kit ist eine großartige Möglichkeit für Hobby- und Profigärtner, das ganze Jahr über Gartenarbeit zu betreiben. Gewächshäuser sind Gartenstrukturen, die Pflanzen anbauen, indem sie die Wärme nutzen, die durch die elektromagnetische Strahlung der Sonne erzeugt wird. Die Wärme wird in den Wänden und im Dach des Gebäudes gespeichert, um die Pflanzen und den Boden darin zu erwärmen.

Gewächshäuser können verwendet werden, um verschiedene Pflanzen wie Blumen, Obst und sogar Gemüse in ihrer kontrollierten Umgebung effektiv zu züchten, wobei Feuchtigkeit, Kondensation und Licht die Schlüsselfaktoren sind, die zu ihrer Wirksamkeit beitragen. Diese Strukturen sind im Allgemeinen freistehend, es können jedoch auch andere Konstruktionen mit dem Haus verbunden oder schlank gebaut werden.

Die Größe der Gewächshäuser hängt auch vom Zweck der Struktur ab. Miniaturgewächshäuser können einfach eine Fenstererweiterung sein, die für den Anbau von Kräutern verwendet werden kann, während massive Gewächshäuser so breit wie ein Block sein können und normalerweise für Geschäftszwecke verwendet werden.

In den vergangenen Jahren wurden Gewächshäuser in der Regel nach Maß gefertigt und mit einem riesigen Preisschild versehen. Aber heutzutage sind Gewächshaus-Kits für jeden Hobby- oder professionellen Gärtner leicht erhältlich und erschwinglich.

Dinge, die vor dem Kauf eines Gewächshaus-Kits zu beachten sind

Fertige Gewächshaus-Kits erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie eine umfangreiche Auswahl an Größen und Stilen bieten. Diese Bausätze geben einem Gärtner die Möglichkeit, die Struktur an die Gestaltung seines Gartens anzupassen, um sie anzupassen und anzupassen. Vor der Auswahl und dem Kauf eines Gewächshaus-Kits ist es wichtig, eine Reihe von Faktoren zu berücksichtigen, um das ideale Kit auswählen zu können.

Es ist wichtig, die Art der Pflanzen, die innerhalb der Struktur angebaut werden sollen, sowie die Art der Gartenarbeit zusammen mit dem Klima der Region zu berücksichtigen, in der die Gewächshausstruktur aufgebaut werden soll.

Zum Beispiel sollte ein Gärtner, der in einem winterlichen Klima pflanzen möchte, ein Gewächshausset in Betracht ziehen, das einen doppelwandigen Bereich aufweist, der sicher versiegelt ist. Auf der anderen Seite sollte ein Gärtner, der mit der Aussaat beginnen möchte, über ein Gewächshaus-Set nachdenken, das aus Kunststoffrahmen und -verkleidungen besteht.

Details zum Gewächshaus-Kit

Gewächshaus-Kits gibt es in verschiedenen Größen von 6 Fuß mal 8 Fuß bis 16 Fuß mal 24 Fuß. Die Arten der Gewächshausinstallationssätze werden auch variiert, um klassische Wintergartenentwürfe darzustellen, die durch das typische Giebeldach mit geraden Dachvorsprüngen gekennzeichnet werden. Gewächshaus-Kits im viktorianischen Stil sind ebenfalls erhältlich. Dieser Stil bietet entweder einen rustikalen Look mit Holzrahmen oder ein gotisches Gewölbedach mit geschwungenen Traufen.

In den meisten Fällen bestehen die Rahmen von Gewächshaus-Kits entweder aus Kunststoff, Aluminium, verzinktem Stahl, Zeder oder Rotholz. Viele bevorzugen jedoch Kunststoff-Gewächshaus-Kits, da diese kostengünstiger sind und im Vergleich zu anderen Kits den geringsten Wärmeverlust aufweisen.

In traditionellen Gewächshäusern nach Maß wird das Abstellgleis entweder mit einer doppelten oder dreifachen Glaswand gebaut, um die Wärme darin zu halten. Gewächshaus-Kits verwenden hauptsächlich Kunststoffe, die eine hervorragende Isolierung bieten und gleichzeitig unzerbrechlich sind. Üblicherweise werden Kunststoffe wie Polyethylen, Polycarbonat und Glasfaser verwendet.

Gewächshaus-Kits lassen sich in der Regel einfach zusammenstellen, da die Teile bereits vorgebohrt und vorgeschnitten sind. Es sind sogar Gewächshaus-Kits erhältlich, die zur einfacheren Montage einen zusammensteckbaren Rahmen verwenden. Ein preisgünstiger Gewächshausbausatz kann möglicherweise Aluminium- oder verzinkte Stahlrahmen und eine durchsichtige Kunststoffabdeckung mit einer darin eingebauten Tür enthalten.

Die Tür kann entweder eine Seitenklappe mit Reißverschluss oder eine Rolltür sein, je nach Ausführung des Gewächshausbausatzes. Die typische Deckenhöhe eines Gewächshausbausatzes beträgt ungefähr 8 Fuß, um die Stehhöhe des Gärtners zu berücksichtigen. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Gewächshaus-Kit bestimmte Elemente wie Regale, Fußböden oder Ankersysteme nicht enthält.

Obwohl einige Gewächshaus-Kits dem Eigentümer Informationen darüber liefern, wie ein Fundament für das Gewächshaus mit einem dieser wetterfesten Materialien wie Holz, gegossenem Beton oder sogar Beton-Terrassensteinen gelegt werden kann. Der Zweck einer ebenen Bodenfläche besteht darin, eine gute Entwässerung zu gewährleisten und Windschäden am Bauwerk zu verhindern. In Gärtnergeschäften, die auch Gewächshaus-Kits verkaufen, sind preiswerte Fußbodenrahmen-Kits erhältlich.